B bilgiliadam Yeni Üye Katılım 16 Ağu 2017 Mesajlar 1,516,397 Tepkime 42 Puanları 48 Credits -46,831 Geri Bildirim : 0 / 0 / 0 29 Ocak 2024 #1 Almanca Ozlu Sozler Almanca Ozlu Kısa Mesajlar Wenn ein Kind verspottet wird, lernt es schuchtern zu sein bir cocuk dalga gecilmeyi ogrenirse, cekingen olmayi ogrenir Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall Hesaplarımıza gore beklemediğimiz bir başarıszlıkla karşılaşınca buna tesaduf deriz Wenn ein Kind beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fuhlen Bir cocuk utandirilirsa, kendini suclu hissetmeyi ogrenir Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert Gercekleri gormezden gelerek onları dunyadan yok edemeyiz Wenn ein Kind gelobt wird lernt es, sich selbst zu schätzen Bir cocuk ovulurse, kendi deger gostermeyi ogrenir Almanca ozlu Sozler : Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die bose sind, sondern von denen, die das Zyniker: ein Mensch, der die Dinge so sieht, wie sie sind, und nicht, wie sie sein sollten Kinizm taraftarı:bir insan olayları olduğu gibi gorur, olması gerektiği gibi gormez Wenn Du gehst, gehe Wenn Du sitzt, sitze Und vorallem: schwanke nicht Gidiyorsan, git Oturuyorsan, otur ama en onemli sallanma Ein Feigling ist ein Mensch, bei dem der Selbsterhaltungstrieb normal funktioniert Korkak, yaşama ve varlığını surdurme ic gudusu normal olan insandır Almanca ozlu Sozler : Nur dem wird kein Leid erfahren, der nichts sein Eigen nennt Sadece o kisi aci gormez, bunlar benimdir demeyen Kıskanclık : insanın kaybedebileceği bir şey icin elinde tutmaya zaten değmese de duyduğu gereksiz endişedir Keine Schneeflocke fällt je auf die falsche Stell Hicbir kar yanlis yere dusmez Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt Hayalgucu bilgiden daha onemli, cunku bilgi sınırlıdır Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher İki şey sonsuzdur, evren ve aptallık, fakat evren icin emin değilim Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben Gecmişten daha cok gelecek beni ilgilendiriyor, cunku orada yaşamayı duşunuyorum Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrummern als ein Atom Onyargıları yıkmak atomu parcalamaktan daha zordur Ich denke niemals an die Zukunft Sie kommt fruh genug Geleceği hic duşunmuyorum O zaten yeterince erken geliyor Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die bose sind, sondern von denen, die das Bose zulassen Dunyayı tehdit eden, kotu insanlar değil, kotuluğe izin verenlerdir Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt Hayalgucu bilgiden daha onemli, cunku bilgi sınırlıdır Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher İki şey sonsuzdur, evren ve aptallık, fakat evren icin emin değilim Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben Gecmişten daha cok gelecek beni ilgilendiriyor, cunku orada yaşamayı duşunuyorum Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stocken und Steinen kämpfen 3 Dunya Savaşın hangi silahlarla olacağından emin değilim, fakat 4 Dunya Savaşında sopalar ve taşlar olacak Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall Hesaplarımıza gore beklemediğimiz bir başarıszlıkla karşılaşınca buna tesaduf deriz Seit die Mathematiker uber die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr Matematikciler izafiyet teorisine atıldıklarından beri kendilerini ben bile anlamıyorum Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrummern als ein Atom Onyargıları yıkmak atomu parcalamaktan daha zordur Ich denke niemals an die Zukunft Sie kommt fruh genug Geleceği hic duşunmuyorum O zaten yeterince erken geliyor Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die bose sind, sondern von denen, die das Bose zu lassen Dunyayı tehdit eden, kotu insanlar değil, kotuluğe izin verenlerdir
Almanca Ozlu Sozler Almanca Ozlu Kısa Mesajlar Wenn ein Kind verspottet wird, lernt es schuchtern zu sein bir cocuk dalga gecilmeyi ogrenirse, cekingen olmayi ogrenir Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall Hesaplarımıza gore beklemediğimiz bir başarıszlıkla karşılaşınca buna tesaduf deriz Wenn ein Kind beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fuhlen Bir cocuk utandirilirsa, kendini suclu hissetmeyi ogrenir Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert Gercekleri gormezden gelerek onları dunyadan yok edemeyiz Wenn ein Kind gelobt wird lernt es, sich selbst zu schätzen Bir cocuk ovulurse, kendi deger gostermeyi ogrenir Almanca ozlu Sozler : Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die bose sind, sondern von denen, die das Zyniker: ein Mensch, der die Dinge so sieht, wie sie sind, und nicht, wie sie sein sollten Kinizm taraftarı:bir insan olayları olduğu gibi gorur, olması gerektiği gibi gormez Wenn Du gehst, gehe Wenn Du sitzt, sitze Und vorallem: schwanke nicht Gidiyorsan, git Oturuyorsan, otur ama en onemli sallanma Ein Feigling ist ein Mensch, bei dem der Selbsterhaltungstrieb normal funktioniert Korkak, yaşama ve varlığını surdurme ic gudusu normal olan insandır Almanca ozlu Sozler : Nur dem wird kein Leid erfahren, der nichts sein Eigen nennt Sadece o kisi aci gormez, bunlar benimdir demeyen Kıskanclık : insanın kaybedebileceği bir şey icin elinde tutmaya zaten değmese de duyduğu gereksiz endişedir Keine Schneeflocke fällt je auf die falsche Stell Hicbir kar yanlis yere dusmez Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt Hayalgucu bilgiden daha onemli, cunku bilgi sınırlıdır Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher İki şey sonsuzdur, evren ve aptallık, fakat evren icin emin değilim Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben Gecmişten daha cok gelecek beni ilgilendiriyor, cunku orada yaşamayı duşunuyorum Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrummern als ein Atom Onyargıları yıkmak atomu parcalamaktan daha zordur Ich denke niemals an die Zukunft Sie kommt fruh genug Geleceği hic duşunmuyorum O zaten yeterince erken geliyor Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die bose sind, sondern von denen, die das Bose zulassen Dunyayı tehdit eden, kotu insanlar değil, kotuluğe izin verenlerdir Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt Hayalgucu bilgiden daha onemli, cunku bilgi sınırlıdır Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher İki şey sonsuzdur, evren ve aptallık, fakat evren icin emin değilim Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben Gecmişten daha cok gelecek beni ilgilendiriyor, cunku orada yaşamayı duşunuyorum Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stocken und Steinen kämpfen 3 Dunya Savaşın hangi silahlarla olacağından emin değilim, fakat 4 Dunya Savaşında sopalar ve taşlar olacak Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall Hesaplarımıza gore beklemediğimiz bir başarıszlıkla karşılaşınca buna tesaduf deriz Seit die Mathematiker uber die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr Matematikciler izafiyet teorisine atıldıklarından beri kendilerini ben bile anlamıyorum Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrummern als ein Atom Onyargıları yıkmak atomu parcalamaktan daha zordur Ich denke niemals an die Zukunft Sie kommt fruh genug Geleceği hic duşunmuyorum O zaten yeterince erken geliyor Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die bose sind, sondern von denen, die das Bose zu lassen Dunyayı tehdit eden, kotu insanlar değil, kotuluğe izin verenlerdir